Wechseljahre

Kommen Sie entspannt durch die Wechseljahre

Foto: © Peter Atkins – Fotolia.com

Die Hormonumstellung im Klimakterium ist zwar ganz normal und natürlich, aber dennoch oft unangenehm: Viele Frauen leiden unter Hitzewallungen, Schlafstörungen und Stimmungsschwankungen. Doch diese typischen Beschwerden lassen sich mit sanften Mitteln lindern.

PMS, Bauchschmerzen & Co.: Wenn Frauen leiden

Viele Frauen leiden unter den steten hormonellen Schwankungen im weiblichen Körper. Bewährte Tipps helfen bei frauenspezifischen Beschwerden.

Was hilft bei Hitzewallungen?

Seit der Menopause leide ich vor allem unter Hitzewallungen und Schweißausbrüchen. Hormone möchte ich nicht nehmen, gibt es andere Möglichkeiten?

Schwungvoll durch die Wechseljahre

Die Wechseljahre rufen bei vielen Frauen Beschwerden hervor. Wer ihnen aktiv begegnet, leidet weniger unter den hormonellen Veränderungen.

Wechseljahre: Was hilft?

Die Wechseljahre gehen leider manchmal mit Beschwerden einher. Kein Grund zur Panik – wohl aber Anlass, gut für sich zu sorgen.

Beschwerdefrei durch die Wechseljahre

Ich leide stark unter Hitzewallungen und Gewichtszunahme. Was kann ich tun?

Was hilft mir in den Wechseljahren?

Ich leide unter starken Hitzewallungen und wache deshalb nachts oft auf. Gibt es eine Alternative zur Hormonersatztherapie?

Gelassen durch die Wechseljahre

Die Wechseljahre sind keine Krankheit, sondern ein normaler Abschnitt im Leben. Trotzdem können sie im Körper für „Verwirrung“ sorgen. Lesen Sie, was Frauen dann hilft.

 

[vc_carousel posts_query=“size:100|order_by:date|post_type:post|categories:86″ layout=“title|link_post,image|link_post,text|excerpt,link“ autoplay=“yes“ hide_pagination_control=“yes“ title=“Haut“]