Hunger auf Fußball? Snack-Rezept für die Halbzeit!

Ein leckerer Snack für den Fußball Fernsehabend

© Wirths PR

Endlich EM! Die Sonne scheint, das Bier steht kalt, der Fußball rollt. Jetzt fehlen nur noch leckere, praktische Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch.

So schön kann Fußball sein! Die EM in Frankreich begeistert fast alle Menschen, und Deutschland ist mal wieder in Partylaune. Bei all dem Fußball-Fieber darf das leibliche Wohl aber nicht zu kurz kommen. Deshalb rechtzeitig genügend Getränke kalt stellen und leckere Häppchen und Snacks für die Halbzeit oder zwischendurch vorbereiten. Denn Essen beruhigt die Nerven – und das ist während der spannenden Spiele sicher nötig.

Wer beim Fußball in französischer Tradition feiern will, darf auf Baguette nicht verzichten – deshalb hier ein passendes Rezept für das nächste Spiel.

Baguette mit Hähnchenfilet und Avocado

Zutaten für 4 Personen:

2 Hähnchenbrustfilets à 150 g, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, 2 EL Avocadoöl, 1 EL fein gehackte Kräuter (Thymian, Majoran, Petersilie), 1 Baguette 250 g, 1 Avocado, Saft von 1/2 Zitrone, 50 g Rucola, 200 g Mozzarella, 1 kleines Stück rote Paprikaschote, 80 g Remoulade

Zubereitung:

Die Hähnchenbrustfilets kalt abbrausen, trocken tupfen, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver einreiben und in dem heißen Avocadoöl rundherum anbraten. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C in ca. 10 Minuten fertig braten, dabei einmal wenden. Herausnehmen, mit Kräutern bestreuen, in Aluminiumfolie wickeln und abkühlen lassen, dann in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Das Baguette vierteln und dann längs aufschneiden. Die Avocado längs halbieren und vorsichtig vom Kern lösen. Die beiden Hälften in dünne Scheiben schneiden, dabei die ledrige Avocadohaut abschneiden. Das Avocadofleisch sofort mit Zitronensaft beträufeln. Rucola kalt abbrausen, gut abtropfen lassen. Mozzarella in Scheiben schneiden. Paprika fein würfeln. Die Brote mit Remoulade bestreichen. Zuerst mit Avocadoscheiben und Rucola, dann dick mit gebratener Hähnchenbrust und Käsescheiben belegen und mit Paprikawürfeln bestreuen.