Schwangerschaft

Gut organisiert kommen Sie entspannt durch die Schwangerschaft

© Oksana Kuzmina – Fotolia.com

Die Schwangerschaft ist eine ebenso schöne wie aufregende Zeit im Leben einer Frau. Hier stellen wir für Sie wertvolle Tipps für alle Abschnitte der Schwangerschaft bereit.

Notfall-Verhütung: die Pille danach

Der Jahresreport zur Notfallverhütung 2018 enthüllt: Nach drei Jahren Notfall-Pille ohne Rezept gibt es immer noch eine große Unwissenheit. Viele […]

Schwangere brauchen Folsäure

Frauen mit Kinderwunsch sollten unbedingt Folsäure einnehmen – und zwar schon vor der Schwangerschaft! Bei Folsäuremangel drohen dem Baby schwere Behinderungen.

Schwangerschaft: Vorsorge gibt Sicherheit

Die Schwangerschaft ist für jede künftige Mama eine aufregende Zeit. Jetzt ist es wichtig, dass sie alle Vorsorgeuntersuchungen wahrnimmt.

Was ist in der Schwangerschaft wichtig?

Ich möchte schwanger werden. Worauf muss ich jetzt achten, und wie wichtig ist in der Schwangerschaft die Ernährung für mich und mein Baby?

Stillen: Gut und gesund

Das Stillen ist heute wieder voll im Trend. Zu Recht – denn es hat viele Vorteile für Mutter und Kind.

Was Schwangere über Arzneimittel wissen müssen

Werdende Mütter dürfen Medikamente nicht eigenverantwortlich einnehmen, sondern nur nach Rücksprache mit dem Arzt oder Apotheker.

Sicher reisen mit Babybauch

Einen Städtetrip geplant? Den Strandurlaub schon gebucht? Eine Schwangerschaft ist kein Grund, zu Hause zu bleiben – wenn der Arzt keine Einwände hat.

Schwanger? Sanfte Helfer bei Beschwerden

Kommt es in der Schwangerschaft zu Übelkeit, Kopfweh oder Sodbrennen, können oft schon kleine Tricks und Hausmittel helfen.

Fit und schön mit Bauch

Auch in der Schwangerschaft lässt sich die Fitness bewahren. Und trotz Bauch bleiben werdende Mütter attraktiv und schön.

Schwanger: Gesund essen für zwei

In der Schwangerschaft steigt zwar der Energiebedarf – aber nur mäßig. Deutlich stärker nimmt der Bedarf an lebenswichtigen Vitalstoffen zu. […]

 

Weitere Themen

Ernährung

Die richtige Ernährung ist der Eckpfeiler eines gesunden Lebenswandels