Hämorrhoiden

Eine Frau hat Juckreiz bei Hämorrhoiden

Foto: © absolutimages – Fotolia.com

Wenn es am Po juckt und brennt, ist das vielen Menschen peinlich. Doch Schweigen hilft nicht weiter. Hier erfahren Sie mehr über die Ursachen des weit verbreiteten Problems – und über die Behandlungsmöglichkeiten. Scheuen Sie sich nicht, das Thema in der Apotheke anzusprechen!

Was hilft bei Juckreiz und Brennen am Po?

Seit einiger Zeit machen mir die Hämorrhoiden Probleme. Was kann ich dagegen tun, und muss ich bei der Hygiene am Po etwas beachten?

10 Mythen über Hämorrhoiden

Über die Hämorrhoiden und die Entstehung des Hämorrhoidalleidens gibt es eine Vielzahl von Mythen und Irrtümern. Wir klären auf.

Hämorrhoiden: Keine falsche Scham

Bei Hämorrhoiden suchen nur wenige Menschen den Arzt auf. Doch ein früher Facharztbesuch kann Operationen vermeiden.

Hilfe bei Hämorrhoiden

Probleme mit den Hämorrhoiden sind weit verbreitet, werden aber meist schamhaft verschwiegen. Doch Arzt und Apotheker können helfen.

Hämorrhoiden: Die 4 Stadien

Je nachdem, wie stark die Hämorrhoiden vergrößert sind und welche Beschwerden sie verursachen, unterscheiden Mediziner vier Stadien der Erkrankung.

Hämorrhoiden: Infos und Fakten rund um ein Tabu

Probleme mit den Hämorriden sind weit verbreitet, doch viele Menschen sprechen ungern darüber. In der Apotheke finden sie diskrete Hilfe.

 

Weitere Themen

Arzt und Behandlung

Welche Ärzte sind wofür zuständig?