|
|
Kochbuch - Rezeptarchiv
|
Gesundheits-Frühstück
|
 |  | © Kanne Brottrunk |
Milchsäurebakterien unterstützen die Verdauung und bringen das Immunsystem auf Vordermann. Besonders viele Milchsäurebakterien enthalten Brottrunk und Fermentgetreide.
|
Für 1 Person brauchen Sie 50 g Haferflocken 2 TL Kanne Ferment Getreide Pulver 150 g Kompottobst wie z.B. eingemachte Pflaumen, Pfirsiche, Mirabellen 100 g Vollmilch-Joghurt Honig 1 Scheibe Pumpernickel 10 g Butter 20 g Zuckerrübensirup 0,2 l Brottrunk |
Zubereitung
Die Haferflocken mit dem Fermentgetreide mischen und in einen tiefen Teller geben. Das Kompottobst und den Joghurt zugeben. Je nach Geschmack mit Honig süssen. Den Pumpernickel buttern und mit Zuckerrübensirup bestreichen. Dazu ein Glas Brottrunk servieren.
|
Nährwerte pro Portion 625 kcal (2615 kJ), 17.3 g Eiweiss, 16.9 g Fett, 98.7 g Kohlenhydrate (8.2 BE) |
|
(16.09.2002) Wirths PR
|
| Startseite Vorherige
Seite Impressum |
|
|